Am 22./23. September 2018 einmalig im Kino: „Babylon Berlin“
„Babylon Berlin“ erzählt auf Basis der international erfolgreichen Bestseller-Reihe von Volker Kutscher um Kommissar Gereon Rath im Berlin der 1920er Jahre das ganze Panoptikum der aufregendsten Stadt der Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus. Als Autoren und Regisseure zeichnen Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries für die Serie verantwortlich.
In den Hauptrollen sind Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. In weiteren Rollen Peter Kurth, Matthias Brandt, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Fritzi Haberlandt, Jördis Triebel, Christian Friedel, Hannah Herzsprung, Benno Fürmann, Severija Janušauskaitė, Jeanette Hain, Marc Hosemann u.v.m.
„Babylon Berlin“ wurde unter anderem ausgezeichnet mit vier Deutschen Fernsehpreisen, 14 Grimme-Preisen, der Goldenen Kamera und dem Bayerischen Fernsehpreis.
Alle Information zu Spielzeiten, teilnehmenden Kinos und vielen Aktionen rund um das Kino-Erlebnis finden Sie in Kürze auf der Themenseite.
Ich hoffe, dass ein Bonner Kino dabei ist. Dieses Spektakel auf der großen Leinwand ist bestimmt ein Erlebnis! Außerdem finde ich die Bücher großartig und bin deshalb sehr gespannt auf die Umsetzung.